Stärkencoaching - Was will ich, was kann ich?

WhatsApp Image 2023-06-15 at 14.52.39

Für junge Schulabgänger ist es eine Standardfrage: „Und was willst Du eines Tages mal werden?“ Ihnen fehlt oft in jungen Jahren die berufliche Orientierung.

Die heutige Arbeitswelt  wird immer schnelllebiger und komplexer.

Zudem ist es in Vorstellungs- und  Bewerbungsgesprächen eine beliebte Frage, über welche Stärken und Schwächen der Bewerber verfügt?

Und das trifft auf uns alle zu, nicht nur auf die Jugend.

Kennst Du Deine Stärken und Dein Potential?

Es ist wertvoll, sich auf seine eigenen Stärken und Potentiale zu besinnen.

Durch gezielte Coachingfragen und dem Einsatz der Co-Coaches „Pferde“ kannst Du Dich spielerisch und in entspannter Atmosphäre selbst erleben und Deine Stärken und Deine Potentiale kennenlernen, die bisher im Verborgenen schlummerten.

Wie ausgeprägt sind Deine sozialen Kompetenzen? Wo liegen unbewusste Stolpersteine? Wo sind Deine Grenzen? Wie anpassungsfähig, kreativ oder teamfähig bist Du? Gehört Mut oder Verantwortungsgefühl zu Deinen Stärken?

Wer seine Stärken und sein Potential kennt, nutzt und ausbaut, die eigenen und die der anderen, arbeitet und lebt motivierter, stressärmer, effizienter und ja: glücklicher!

Der Ablauf

Bevor Du Dich den Pferden näherst, besprechen wir vorab Dein Thema und erarbeiten Dein Ziel für das Coaching. Anschließend folgt eine Interaktion mit den Pferden.  Bei den Übungen mit dem Pferd handelt es sich ausschließlich um Beobachtung oder einfache Führübungen vom Boden aus. Sollte Dir Deine Angst im Wege steht, Dich den Pferden zu nähern, denk immer dran: Du entscheidest, wie weit Du gehen möchtest.

Ich als Coach werde der Dolmetscher zwischen Dir und den Pferden sein. Nach der Übung mit den Pferden werden wir ein Gespräch führen über Deine Erfahrungen, die Du mit den Pferden erlebt hast. Daraus entwickelt sich ein Fazit mit dem Transfer in den Alltag.

PHOTO-2023-03-31-15-08-55

-- Vorkenntnisse und Erfahrung mit Pferden sind nicht notwendig. --

Vereinbare einen Termin

Bist Du schon gespannt, wie ich und die Pferde auch Dir helfen können?

Dann vervollständige das unten angefügte Formular oder sende mir Deine Kontaktdaten zu.

Bitte geben Sie Ihren Namen ein.
Bitte geben Sie ein Thema an.
Bitte geben Sie eine Nachricht ein.