Über Uns

F09C0D4E-B071-4075-AAE7-55FB3E397D3D

Hallo,

ich bin Jutta Benneker, geb. Nov. 1965,  Dipl. Betriebswirtin aus dem Kreis Herford in Ostwestfalen.

Mir ist es die grösste Freude, wenn ich dazu beitragen kann, Menschen in ihre Kraft zu bringen, sich selbst und andere besser verstehen, ihre Stärken zu erkennen,

Menschen zu erleben, die mit angezogener Handbremse wieder 500 PS auf die Strasse bringen können, die ihre Ziele grösser denken und mehr Klarheit und Mut gewinnen, um sich für Ihr Glück zu entscheiden.

 

Gemeinsam mit meiner Schwester gründete ich einen grossen, erfolgreichen Fahrrad-Fachmarkt in Hiddenhausen und leitete diesen über 23 Jahre.

Privat sowie auch beruflich gab es auch für mich grosse Herausforderungen, denen ich mich stellen durfte. Ich habe Ohnmacht, Verzweiflung und Wut, aber auch Erfolg und Glück kennengelernt. Ich habe  in schweren Zeiten Seiten an mir kennengelernt wie Mut, Stärke, Zuversicht und Antriebskraft, um immer wieder heraus zu kommen aus diesen Tälern und mit Dankbarkeit anzunehmen, was mir das Leben geschenkt hat.

Mittlerweile schöpfe ich aus einem riesigen Fundus an Erfahrungen und Ausbildungen, die ich gerne mit meinen Mitmenschen teilen möchte.

 

Cabi & Calimba sind meine Co-Coaches und begleiten mich schon seit vielen Jahren.

Cabi ist ein 18 jähriger Holsteiner Wallach. Mit seinem früheren Besitzer hat er als Springpferd an einigen Turnieren teilgenommen. Mit mir kann er Wald & Wiesen geniessen. Er ist sehr gutmütig und ehrlich.

Calimba ist eine 16jährige Westfalenstute. Sie wurde früher als Kutschpferd eingesetzt. Im Umgang ist sie sehr sanftmütig und verschmust, aber sie weiss auch genau, was sie will und hat ein feuriges Temperament.

Cabi und Calimba sind seit Jahren beste Freunde.

Warum Coaching mit Pferden? 

Pferde sind der Spiegel unserer Seele.

 

Pferde als Flucht- und Herdentiere haben ein feines Gespür für soziale Strukturen und sind wahre Kommunikationspartner. Sie reagieren auf Körpersprache, Ausstrahlung und Energien.  Du kannst ihnen nichts vormachen.

Sie zeigen uns Dinge auf, derer wir uns  bewusst oder auch nicht bewusst sind und geben uns durch das Spiegeln die Möglichkeit hinzuschauen. Die Pferde „scannen“ Dich und geben Dir ein klares, wertfreies Feedback, wo Du gerade stehst, aber auch was Deine Stärken sind, was Du gut kannst und woran Du noch arbeiten darfst.

Pferde machen Unsichtbares sichtbar.

Als Dolmetscher der Pferde, etliche Jahre Selbsterfahrung und einigen kompetenten Ausbildungen im pferdegestützten Coaching und NLP stehe ich  bereit, auch Dich in Deiner persönlichen Entwicklung zu unterstützen, denn auch Du hast die Kraft und  die Lösung in Dir. Ich begleite Dich dabei, auf "Spurensuche" zu gehen, damit auch Du Deine Lösung findest und in Deine Kraft und Selbstwirksamkeit kommst.

Ausbildung/Werdegang

  • Studium der Betriebswirtschaftslehre FH Bielefeld
  • Unternehmensgründung Zweiradcenter Benneker 2000
  • Unternehmensgründung Bike Arena Benneker 2009
  • erfolgreich teilgenommen:  „Mastery University“ (Tony Robbins 2003-2004)
  • erfolgreich teilgenommen:  Systemischer Coach für Business-Dynamiken (Detlef Gieske 2015)
  • erfolgreich ausgebildet bei Franziska Müller zum zertifizierten pferdegestützten MindMirror®.Coach! (2019)
  • erfolgreich ausgebildet zum NLP-Practitioner DVNLP (Hanno Schenk 2022)
  • Ausgebildet und lizensiert durch Horsesense-Experts, Kerstin Staupendahl (2022)
  • Zusatzausbildung "Führungskräfte & Teamentwicklung"  EQzellent, Anabel Schröder, Frühjahr 2023
image002 (1)
image003 (1)

Jetzt Starten

Bist Du schon gespannt, wie ich und die Pferde auch Dir helfen können?

Dann vervollständige das unten angefügte Formular oder sende mir Deine Kontaktdaten zu.

Bitte geben Sie Ihren Namen ein.
Bitte geben Sie ein Thema an.
Bitte geben Sie eine Nachricht ein.