Wozu überhaupt diese Gegenstände zum Coaching?

Wozu überhaupt diese Gegenstädne zum Coaching...

Beim pferdegestützten Coaching kann eine der Übungen ein
Hindernis-PARCOURS sein.

Was versteht man darunter und wozu dient er?
Hier geht es darum, das der Klient sich mit einer anstehenden Veränderung auseinander setzt oder sich überlegt, was es braucht, ein bestimmtes Ziel zu erreichen.

Sobald die anstehende Veränderung oder das Ziel in einem Coachinggespräch konkreter erarbeitet wurde, lade ich den Klienten dazu ein, seinen persönlichen Parcour aufzubauen.

Zu diesem Zweck ordnet der Klient die Pylonen, Stangen, Reifen nach seinem Gefühl an und schreitet diesen Parcours mit einem Pferd gemeinsam ab. Dabei können die Gegenstände seine Hindernisse auf dem Weg zu dem gesteckten Ziel darstellen.

Persönliche Hindernisse können blockierende Charaktereigenschaften, Familienmitglieder, Arbeitskollegen, Vorgesetzte, Partner oder immer wiederkehrende negative Situationen sein.

Immer wieder grenzt es an ein Wunder, wie deutlich die Pferde auf die aufgestellten Hindernisse reagieren.

An manchen Hindernissen bleiben die Pferde einfach stehen. In diesem Moment hat der Coachee Zeit, die Tragweite dieses Hindernisses intensiv zu spüren.

Es kann aber genauso gut eine positive Ressource sein, auf die der Coachee hier zurückgreifen kann und intensiv spürt, wie unterstützend sie für ihn ist auf dem Weg zu seinem Ziel.

Manche Blockaden, die den Klienten als unüberwindbar vorkommen, passieren sie mit dem Pferd, als wenn nichts wäre.
Dadurch bekommen diese Blockaden einen neuen Stellenwert und verlieren dadurch ihre negative Kraft.

Team2 jpg

Zu welchem Ergebnis kann der Coachee mit dieser Führübung kommen?

Manche Coachees stellen fest, das es an der Zeit ist, etwas loszulassen oder anzupacken. Andere, die unsicher, zurückhaltend oder ängstlich sind, gehen lässig und flüssig durch den Parcour und entdecken dabei eine Leichtigkeit und Zuversicht mit ihrem "Thema" und es eröffnen sich dadurch ganz neue Perspektiven.

Bereit für Veränderung?

Hast du weitere Fragen? Möchtest du dich gleich für ein Event anmelden? Oder doch lieber individuelles Coaching erhalten? Dann zögere nicht und fülle einfach das untenstehende Formular aus, um den ersten Schritt zu einem neuen, verbesserten Ich zu machen!

Bitte geben Sie Ihren Namen ein.
Bitte geben Sie ein Thema an.
Bitte geben Sie eine Nachricht ein.

Hinterlassen Sie einen Kommentar